Die Kantorei hat einen neuen Leiter!

Homepage

Am 18.09. hat Herr Manfred Grimme die Nachfolge von Herrn André Gold angetreten.   „…. Mein Anliegen ist es , erst einmal Basisarbeit zu leisten und darauf aufbauend allmählich sich an größere Aufführungen zu wagen. Hierbei brauche ich als „Kathole“ sicherlich des Öfteren den einen oder anderen Rat, weil ich in der Evangelischen Liturgie natürlich nicht so bewandert bin. In gegenseitigem Austausch hoffe ich auf eine gute Zusammenarbeit mit allen und die Gottesdienste sowie die außerliturgischen Feiern bereichernde gemeinsame Zeit.“ Manfred Grimme

Alle Sängerinnen und Sänger und auch die Kirchengemeinde sind froh, einen so kompetenten und erfahrenen Nachfolger gefunden zu haben. Die erste Chorprobe startete sehr herzlich mit einer Begrüßung durch Pfarrer Hans-Ulrich Thoma. Anschließend wurde auf die künftige Zeit angestoßen und in der noch verbliebenen Zeit natürlich gleich kräftig geprobt. Schließlich stehen bis Jahresende schon einige Termine auf dem Programm.

In diesem Zusammenhang möchten wir gleich einen Aufruf starten an Alle die:

  • als Jugendliche in einem Chor gesungen haben
  • durch Umzug im Moment „chorlos“ sind
  • singen können, sich bislang aber nicht getraut haben

Einfach mal reinschauen und mitmachen. Wir freuen uns!                                                      Vor allem unsere Chor-Männer würden sich sehr über Verstärkung freuen.

Chorproben sind immer donnerstags, außer in den Schulferien, um 20:00 Uhr im Gemeindezentrum „Zum Guten Hirten“ in Altötting, Eichendorffstr. 2,                                     Infos unter: 08671-97830 (Pfarrbüro)

Nächste Termine:

  • GABEN – Eine musikalisch-visuelle Performance gemeinsam mit der Kantorei am 18.10.2014 im Guten Hirten in Altötting um 19:30 Uhr. Eintritt frei – Spenden erbeten
  • 16.11.: Diakoniegottesdienst um 10:30 Uhr in Altötting
  • 04.12.: Auftritt auf dem Altöttinger Christkindlmarkt um 19:00 Uhr
  • 07.12.: Traditionelles Aventskonzert um 19:30 Uhr in Altötting: u.a. Kantate Nr. 66 von Dietrich Buxtehude: Kommst Du, Licht der Heiden. Eintritt frei – Spenden erbeten
  • 21.12.: Auftritt auf dem Altöttinger Christkindlmarkt um 14:00 Uhr
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.