Chorleitung

Erste Probe_2_k

Mein Name ist Manfred Grimme, Jahrgang 1963, habe schon von frühester Kindheit im Chor meines Großvaters gesungen und dabei Musik kennen und lieben gelernt. Nach dem Abitur und Kirchenmusikstudium in Regensburg schloss sich ein Klavierstudium am Mozarteum in Salzburg an. Danach bot sich für mich die Stelle an der Max-Keller Schule BfM in Altötting an, an der ich derzeit Orgel, Klavier, Liturgischer Gesang und Ensembleleitung unterrichte und den Chor leite. Die nebenberufliche Stelle als langjähriger Kapellsänger habe ich aufgegeben um mich der neuen Aufgabe zu widmen, den Chor der Evangelischen Kantorei zu leiten. Mein Anliegen ist es , erst einmal Basisarbeit zu leisten und darauf aufbauend allmählich sich an größere Aufführungen zu wagen. Hierbei brauche ich als „Kathole“ sicherlich des Öfteren den einen oder anderen Rat, weil ich in der Evangelischen Liturgie natürlich nicht so bewandert bin. In gegenseitigem Austausch hoffe ich auf eine gute Zusammenarbeit mit allen und die Gottesdienste sowie die außerliturgischen Feiern bereichernde gemeinsame Zeit.