Im neuen Kultur + Kongress FORUM Altötting

Gleich dreimal hatten wir die Ehre, im nagelneuen Kultur + Kongress FORUM Altötting aufzutreten. Einmal bereits vor der offiziellen Eröffnung, als diverse interne Festlichkeiten als Testveranstaltung für den anschließenden Echt-Betrieb herhalten mussten.

Als Erstes oblag uns die musikalische Gestaltung bei der Weihnachtsfeier der Kreiskliniken Altötting-Burghausen. Der Höhepunkt lag dann bei der feierlichen Eröffnung des Kultur + Kongress FORUM, bei dem der bayerische Ministerpräsident, Horst Seehofer, die Eröffnungsrede hielt und wir u. a. „Vollendet ist das große Werk“ aus Haydn´s Schöpfung zum Besten gaben. Viel Spaß und Freude bereiteten uns schließlich die Gestaltung einer öffentlichen Chorprobe, bei der wir dem interessierten Publikum Einblicke in die Erarbeitung anspruchsvoller Chormusik gaben und der anschließende Auftritt im großen Raiffeisensaal beim Tag der offenen Tür.

Foto: PNP – Christoph Kleiner

Dieser Beitrag wurde unter Konzerte abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.