Passionskonzert am Karfreitag

Die sieben Worte Jesu am Kreuz von César Frank

Am Karfreitag, dem 19. April 2019 wird die Evangelische Kantorei Altötting in der Kirche „Zum Guten Hirten“ ein Konzert geben, das dem liturgischen Charakter dieses speziellen Tages gerecht werden möchte: Der Chor führt zusammen mit einem Orchester, das aus Streichern, Holz- und Blechbläsern, sowie Harfe und Pauke besteht, das sinfonische Werk „Die Sieben Worte Jesu“ des französischen Romantikers César Franck auf. Zwischen den einzelnen „Worten“ wird Pfarrer Klaus Göpfert verbindende Texte rezitieren. Der Beginn ist 20.00 Uhr. Es musizieren Solisten, Orgel und der Chor der Evangelischen Kantorei unter der Leitung von Manfred Grimme.